Skalierung

Wenn es keinen Unterschied macht, ob ich eine Aktion ein Mal oder eintausend Mal durchführe, ist mein Business skalierbar. An diesem Punkt sind die wenigsten. Grade viele Selbstständige sind noch nicht an dem Punk angekommen. 

Aber wie?

 

Skalierung erfordert Vertrauen, Kapital und die Bereitschaft sich komplett zu verändern. Ein Leader hat andere Aufgaben, einen anderen Tag und völlig neue Herausforderungen. Und oft sind Wissen, Fähigkeiten sowie ein klarer Plan dafür nicht oder nur teilweise vorhanden. 

Wir ändern das. Mit uns entwickeln wir eine Strategie, wie dein Unternehmen skalieren wird. Wir helfen dir dein Team zu strukturieren und zu führen. In Trainings, Coachings und Beratungsgesprächen machen wir dich fit für die Transformation deines Unternehmens.  

N

Klarer Plan für die Skalierung deines Business

N

Training für deine Führungsskills

N

Aufbau einer Teamstruktur

N

Durch Coaching zur besseren Führungskraft

Was verstehen wir unter einem Leader?

Kennst du diese Menschen, die einfach ihr Ding machen. Die sich von anderen nicht Beeinflussen lassen. Die freundlich, hilfsbereit und auf der anderen Seite klar und ehrlich sind. Menschen, die für andere einstehen, die Menschen um sich versammeln und immer die Leitung übernehmen, weil sie es einfach können. Menschen die gemocht und bewundert werden. 

Wir helfen dir zum Leader zu werden. Zu einem Menschen, der in der Lage ist gemeinsam mit deinem Team, seine Firma zu skalieren. Wir helfen dir dich zu weiter zu entwickeln und gemeinsam mit deinem Unternehmen zu wachsen. 

Und natürlich erstellen wir mit dir den Plan, wie du dein Business zusammen mit deiner Marke erfolgreich skalieren kannst. Wir finden Möglichkeiten, Partner und bereiten dich und dein Team darauf vor. Das wird ein Abenteuer. 

Freiheit

Eine gut umgesetzte Skalierung bringt dir Freiheit für neue Ideen, Projekte und Leidenschaften. Denn die Aufgaben, die anfallen erarbeitet nun dein Team. Im folgenden Artikel erfährst du einige Strategien, die du mehr Freiheit durch eine gute Skalierung gewinnen wirst.   

Wann macht eine Skalierung Sinn?

Unserer Meinung nach kann es schon bei der Gründung Sinn machen ein skalierfähiges Geschäftsmodell zu wählen. Unsere Leistung bezieht sich allerdings mehr auf Selbstständige und Unternehmen die wachsen wollen. Du solltest eine laufende Selbstständigkeit oder ein kleines Unternehmen unter fünf Mitarbeitern haben, damit eine Skalierung mit uns Sinn macht.

Solltest du ein größeres Unternehmen sein und mit uns skalieren wollen, schreib und gerne eine Nachricht. Wir werden individuell schauen, wie wir dir helfen können.

Wenn du noch nicht soweit bist, schau dir gerne mal unsere Kategorie Starten an. Hier ist ganz sicher eine Leistung für dich dabei. Wenn du mit uns skalieren willst, melde dich gerne per Mail bei uns, sodass wir dir einen termin anbieten können.

Ich habe zu wenig Geld

Dann solltest du noch nicht über Skalierung nachdenken. Um dein Unternehmen von einem aktiven Geschäft in ein Passiv laufendes skalierendes Geschäft umzuwandeln, brauchst du viel Kapital.

Wenn du mit uns eine Skalierungsstrategie entwickeln möchtst, auf die du dein Unternehmen vorbereiten willst, sind wir gerne für dich da. Unsere Beratungsleistungen starten bei 3000€ für eine Begleitung von sechs Monaten. Schreib uns gerne, wenn du interessiert an einer Zusammenarbeit bist.

Wie ist der Ablauf?

Schreibe uns eine kurze Nachricht in der du deinen Fall kurz beschreibst. Wenn wir dir helfen können laden wir dich zu einem kurzen Gespräch ein, indem wir uns ein erstes Bild von deiner Situation machen werden. Im Anschluss bekommst du von uns ein Angebot mit einer Empfehlung, wie eine Zusammenarbeit unserer Meinung nach am besten stattfinden sollte.

Anschließend vereinbaren wir einen zweiten Termin, um das Angebot zu besprechen. Hier kannst du Fragen zum Angebot stellen und es im Anschluss annehmen oder ablehnen.

Wenn du das Angebot akzeptierst, starten wir mit der Zusammenarbeit. Im ersten Schritt erstellen wir eine Strategie. Parallel dazu finden wöchentlich Coachings mit dir statt, um dir zu helfen eine Führungskraft zu werden. Zu findest im diesem Blogartikel eine genaue Erklärung, was wir in diesen Coachings machen werden.

Wenn die Strategie ausgearbeitet ist, beginnen wir mit der Umwandlung deines Unternehmens und fangen an die Strategie umzusetzen. Wir bauen die Teamstruktur auf und helfen dir auch die Umwandlung an deine Kunden und dein bisheriges Team zu kommunizieren. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da deine Partner die Umwandlung sonst nicht verstehen werden.

Wenn die Umsetzungsphase abgeschlossen ist, beginnt die Überprüfungsphase. Hier analysieren wir dein neues Team, deine Kunden und deine Ergebnisse, die du durch deine Skalierung erwirtschaftet hast. Wir messen diese und optimieren die Systeme, die wir aufgebaut haben. Hierbei werden wir dich gerne langfristig als Partner begleiten.

Wie lange wird das dauern?

Ein solches Projekt dauert in der Regel ein halbes Jahr. Es kann je nach Unternehmen auch kürzer oder länger dauern.