Community

Deine Community besteht aus Menschen, die dich so akzeptieren wie du bist. Die dir zu Seite stehen. Die sich deiner Mission anschließen und gemeinsam mit dir die Welt verändern. Deine Community ist deine Sicherheit in schlechten Zeiten. Dein Push an schlechten Tagen und deine Chance, ein erfolreiches Business aufzubauen.   

Einer für alle

Du und deine Marke sind der Dreh- und Angelpunk für deine Community. Du musst einiges geben, um deine Community aufzubauen. Es ist anstrengend, langwierig und nicht ganz einfach. Aber wenn du es geschafft hast, wirst du dir nie wieder um Kunden, Mitarbeiter oder Fans gedanken machen müssen. 

Mit uns wird der Aufbau deiner Community einfacher. Wir erstellen einen Plan und helfen dir die richtigen Schritte zu gehen. Wir zeigen dir, wie du deine Fans an dich bindest und wie du es schaffst, dass diese dich lange begleiten werden.   

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Nie wieder Kunden- oder MItarbeitermangel

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Treue Fans begleiten dich auf deiner Mission

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Menschen stehen dir in allen Situationen zur Seite

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Alleinstellungsmerkmal für dein Unternehmen

Lass uns für dich die  Community bauen?

Wenn du nicht viel Zeit hast aber dennoch eine starke Community möchtest, können wir diese für dich aufbauen. Wir helfen dir nicht, sondern übernehmen das gesamte Community Management. Wir organisieren die Gesichter der Marke, Planen den Content und interagieren mit deiner Community. 

So bist du in der Lage ohne Aufwand die vorteile einer Firmencommunity zu genießen ohne viel Zeit investieren zu müssen. Natürlich kostet das nicht wenig und geht nicht von heute auf morgen. Aber du bekommst eine Community, die deine Marke, deine Produkte und deine Dienstelsitungen feiert und dich auf  deiner Mission begleiten will.

Vertrauen

Vertrauen ist der Schlüssel zu einer soliden Community. Dieses Vertrauen wird durch das ständige Interagieren, eine hohe WatchTime sowie einen authentischen Auftritt erzeugt. Wenn du mehr über den Aufbau und die Vorteile einer Community wissen willst, schau dir unseren Artikel dazu an. 

Ab wann habe ich eine Community

Unserer Meinung nach hat jeder Mensch eine Community. Die Menschen um dich herum sind deine Community. Um im Business deine Ziele zu erreichen bedarfs es natürlich einer größeren anzahl von Followern. Wie viele das sind ist oftmals unterschiedlich. Um die oben erwähnten Versprechen erfüllen zu können sollen wir jedoch eine dreistellige Followerschaft aufbauen. Wenn du dich für den Weg dorthin interessierst, schau dir diesen Artikel dazu an.  

Wir haben wenig Geld

Grundsätzlich ist das kein Problem. Wenn du eine Community für dich oder dein unternehmen aufbauen möchtest stehen wir dir gerne als Mentor zur Seite. Diese Form der Zusammenarbeit ist bei uns die günstigste. In diesem Fall beginnen wir schon ab 1500€ für ein halbes Jahr begleitung. 

Wenn du wenig Zeit hast, können wir auch bei der Umsetzung, Analyse, Interaktionen mit der Community und anderen Leistungen helfen. Hier gilt als Faustregel. Je mehr wir aktiv in den Aufbau der Community involviert sind, desto mehr kostet es. 

Wenn du eine Zusammenarbeit starten möchtest aber nicht genug Geld hast, sprich uns unbedingt an. Vielleicht können wir für dich bestimmte Förderungen beantragen oder auf andere Weise einen geringeren Preis für dich erwirken. Lass uns unbedingt einfach reden. 

Ich habe nicht genug Zeit

Wir übernehmen für dich den Großteil der Arbeit. Bei unseren Projekten arbeiten wir so, dass es in die Zeiten unserer Kunden passt. Minimal solltest du jedoch zwei Stunden im Monat mitbringen, damit wir die neusten Entwicklungen besprechen können und um den weiteren Ablauf des Community Aufbaus zu besprechen. 

Wie ist der Ablauf

Zuerst machen vereinbaren wir einen Kennenlerntermin. Wenn wir uns in diesem gut verstehen, erfragen wir, wie wir dir konkret helfen können. Anschließend erstellen wir ein Angebot und senden es dir zu. In diesem Angebot findest du alle Informationen über das kommende Projekt. Bevor du das Angebot annimmst oder ablehnst, vereinbaren wir einen zweiten Termin, indem wir das Angebot nocheinmal besprechen und alle offenen Fragen klären. Hier werden wir auch Finanzierungsmöglichkeiten durchgehen.

Wenn wir beide mit den Konditionen einverstanden sind und du das Angebot angenommen hast, beginnt die Zusammenarbeit. Im ersten Schritt erstellen wir einen Action Plan. Dieser wird der Grundpfeiler für die Zusammenarbeit sien. Egal ob es um Beratung oder Umsetzung geht. Im Action Plan werden die wichtigsten Aufgaben, Ziele und Informationen zusammengefasst, die für die Zusammenarbeit von Bedeutung sind.

Nachdem der Action Plan fertiggestellt und die Aufgaben klar sind, geht es in die konkrete Zusammenarbeit. Bei Beratungsprojekte wird direkt der nächste Termin sowie die Aufgaben, die bis dahin zu erledigen sind, festgelegt. Bei Umsetzungsprojekten werden die Ziele für das erste Quartal der Zusammenarbeit festgelegt.

Einmal im Monat findet bei allen Projekten ein Update Call statt, indem wir uns gegenseitig Feedback geben, die Resultate begutachten und besprechen werden. So bekommen wir gegenseitig einen Überblick über das Projekt und können Erfolge wie auch Probleme bei der Zusammenarbeit ansprechen.

Die Zusammenarbeit ende mit einem Abschlussgespräch indem beide Partner sich gegenseitig Feedback geben und die Ergebnisse des Projekts präsentiert werden. Außerdem wird hier, bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit ein mögliches nächstes gemeinsames Projekt besprochen. In diesem Fall geht der Prozess von vorne los. Außerdem wird hier ein kurzer Blick auf die Rechnung geworfen. Unklarheiten zur Kalkulation oder der Rechnung selbst finden hier ihren Raum.

Wie lange wird das dauern?

Das können wir nicht mit sicherheit sagen. In der Regel erreichen wir die ersten Signifikaten ergebnisse nach drei bis sechs Monaten. Unsere Beratungsleistungen sind auf mindestens sechs Monate befristet. Wenn wir aktiv beim Communityaufbau mitwirken, ist eine Zusammenarbeit auf mindestens ein Jahr befristet. So haben wir genug Zeit um die gewünschten Ergebnisse für dich zu erreichen.