Change

Klimawandel, Technologische Veränderung, die Arbeitswelt. Neue Medien, neue Wege, Digitalisierung. Das sind nur ein paar Changes, die auf uns zukommen und noch auf uns zukommen werden. Wie bereitest du dich vor?

Die Zeit ist jetzt

 

Wenn du je daran gedacht hast, dich und dein Unternehmen zu verändern, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt. Grade als konservativ mittelständische Unternehmen ist es dringend von notwenidig neue Wege zu gehen. Strategien, die vor ein paar Jahren funktioniert haben, klappen heute nicht mehr.

Wir helfen dir herauszufinden, welche Veränderung in deinem Unternehmen notwenig ist und unterstützen dich dabei, diesen Change in deinem Unternehmen umzusetzen. Als Change Manager helfen wir dir und deinem Team, von der Veränderung zu profitieren.  

N

Vorbereitung auf die unsichere Zukunft

N

Fortschritt durch Veränderung im Unternehmen

N

Bessere Mitarbeiter durch ein starkes Team

N

Effizienteres Arbeiten durch neue Prozesse

Was kann Change im Business bewirken?

Veränderung ist so vielfälltig, dass wir nicht alle Bereiche aufzählen können. Doch wir wollen einen Einblick in die Bereiche geben und dir damit zeigen, dass Business Change einen großen Mehrwert für dich haben wird. 

Durch Veränderung kann der Teamgeist und somit die Arbeitsmotivation und Fluktuation im Team verbessert werden. Neue Partnerschaften und Netzwerke können aufgebaut, eine Neuausrichtung der Produkte eingeführt oder neue Geschäftsmodelle entwickelt werden.

Durch Veränderung bleibt das Unternehmen agil und fähig, sich in Zukunft erneut zu verändern, wenn es von außen dazu gedrängt wird. So beispielsweise durch rechtlichen Veränderungen, neue Konkurrent oder wegfallende Kunden. Veränderung ist die Sicherheit, dass auch in Zukunft alles gut gehen wird. Und wir können dir dabei helfen, deine Veränderung erfolgreich und gewinnbringend zu gestallten.

Die Welt

Die Welt da draußen Verändert sich rasend schnell. Viele Menschen und Unternehmen kommen nicht mehr mit. Wir wollen dir in deisem Artikel einen Überblick über die wichtigsten Veränderungen geben, die du auf dem Schirm haben solltest. 

Für wen ist die Leistung geeignet?

Wenn du Selbstständig bist oder ein Unternehmen hast, macht es Sinn über Change Management nachzudenken. Wie oben erwähnt, ist Change Management mehr als nur kleine Veränderungen am Design, im Team oder am Unternehmen. Es kann dafür sorgen, dass du komplett neue Wege beschreitest, die dein Busienss wesentlich erfolgreicher machen werden. 

Doch grade wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder du an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst, liegt es meistens an fehlender oder nicht erfolgreicher Veränderung. Schreib uns unbedingt an. Wir geben dir unsere Einschätzung. Natürlich kostenlos. 

Ab wann macht ein Chance Prozess Sinn?

Sinn macht ein Change Prozess fast immer. Doch grade, wenn du das Gefühl hast, dass etwas in deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen nicht läuft, ist ein Change Prozess, indem wir das Probleme gemeinsam herausfinden und anschließend lösen eine gute Idee. 

Ich habe zu wenig Geld

Ein Change Prozess ist viel Arbeit. Aber je kleiner dein Team, desto einfacher ist es. Unsere Beratungsleistungen beginnen bei 1000€. Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, melde dich bei uns. Wir werden immer eine Lösung finden, wenn das Geld knapp werden sollte. Denn wir wollen dich auf die Zukunft vorbereiten und dir helfen dich und dein Unternehmen leichter verändern zu können.  

Wir haben keine Zeit

Wenn du dirch für etwas Zeit nehmen solltest, dann die Veränderungen, die in jedem Fall früher oder später auf dich zukommen werden. Warum nicht direkt mit uns drum kümmern. Wäre doch einfacher, als wenn du es unter Druck machen musst. Wir helfen dir dabei und werden den Change so einfach wie möglich machen. Versprochen. 

Ich brauche keine Veränderung

Allein der Klimawandel und die Veränderung am Arbeitsmarkt wird die gesamte Welt so stark verändern, dass auch du dich verändern musst, um relevant am Markt zu sein. Wenn du irgendwann keine Mitarbeiter mehr bekommst oder deine Kunden aus Kostengründen abspringen wirst du dich Verändern müssen, um zu überleben. Es wäre doch einfacher und intelligenter dich jetzt schon auf diese Veränderung vorzubereiten. Wir helfen dir gerne dabei. Wenn du immernoch Zweifel hast, schreib uns gerne eine Nachricht sodass wir in einem Telefonat über die Notwendigkeit von Veränderung sprechen können. Wir freuen uns drauf.